EWMD Schweiz

Datum 04.09.2019
Zeit 18:30 Uhr
Ort Hotel Crowne Plaza Zürich, Badenerstrasse 420, 8040 Zürich
Weitere Infos Hier klicken
Info Unconscious Bias - unbewusste Vorurteile: Fluch oder Segen?
Täglich nutzen wir unbewusste Denkmuster und Stereotypen. Sie reduzieren die vielen Informationen, die täglich auf uns einprasseln und ermöglichen schnelle Entscheidungen. Vorurteile führen aber auch dazu, dass wir Personen, die uns ähneln, automatisch sympathisch finden und Ungewohntes uns eher suspekt ist.

Die Referentin Ekaterina Petrova wird in ihrem interaktiven Vortrag über das aktuell viel diskutierte Thema „Unconscious Bias“ erklären, wie wir uns diese unbewussten Vorurteile bewusstmachen können und wie der Einfluss der Wahrnehmungsverzerrungen nachhaltig reduziert werden kann.

Anmeldeschluss ist der 1. September 2019.

> Zurück