Anlässe Frauenzentrale Zürich

Die Frauenzentrale Zürich führt jedes Jahr diverse Veranstaltungen durch. Davon profitieren vor allem die Mitglieder, aber auch viele andere interessierte Frauen. Als Höhepunkt findet alle zwei Jahre die Frauentagung an der Universität Zürich statt. Ein weiteres Highlight bildet zudem der 8. März, Tag der Frau, den die Frauenzentrale Zürich jeweils mit rund 180 Frauen feiert.


Mindestens zwei Mal jährlich lädt die Frauenzentrale Zürich ihre Mitglieder exklusiv zum Lunch oder Apéro ein. Mit Anwesenheit einer bekannten Persönlichkeit aus Politik, Kultur, Bildung und Wirtschaft und aus Anlass zu einem aktuellen Frauenthema.  

Save the Date:


30. Januar - Neumitglieder-Apéro
Wir sind stolz auf unsere neuen Mitglieder, die wir zum Kennenlernen auf unsere Geschäftsstelle einladen. Wann:  17:00. Wo: Am Schanzengraben 29, 8002 Zürich.


8. März - Tag der Frau im Papiersaal Sihlcity
Auch dieses Jahr laden wir am 8. März in den Papiersaal, um gemeinsam den Tag der Frau zu feiern. Wir freuen uns, an diesem Tag den Film «#Female Pleasure» zeigen zu dürfen, eine Dokumentation der Schweizer Regisseurin Barbara Miller über die weibliche Sexualität in fünf Kulturen, die am 15. November 2018 Premiere gefeiert hat. Wann: 19:00 Uhr. Wo: Papiersaal, Sihlcity, 8045 Zürich.


23. Mai - GV im Zunfthaus zur Schmiden
Wir freuen uns, mit Ihnen, unseren Mitgliedern, im Zunfthaus zur Schmiden auf das Vereinsjahr 2018 zurückzublicken. Wann: 17:30. Wo: Zunfthaus zur Schmiden, Marktgasse 20, 8001 Zürich.